Borreliose: Neues Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland

OnLyme-Aktion.org – das neue Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V.

Seit gestern ist OnLyme-Aktion.org, das neue Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V. online. Binnen weniger Stunden verzeichnete allein die OnLyme-Aktion.org-Facebookseite über 160 neue Freunde/Fans. Auch die Kommentare und sonstigen Zuschriften zeigen, dass das Aktionsbündnis von vielen Menschen mit weit offenen Armen empfangen wird.

OnLyme-Aktion.org – Miteinander, gemeinsam …

Gleichzeitig gingen die ersten Spenden und neue Mitgliedsanträge ein. Das stimmt sehr zuversichtlich! Offenbar ist es vielen Menschen ein sehr großes Bedürfnis gemeinsam (!)zusammen etwas zu erreichen und für das Anliegen der Borreliose-Betroffenen zu kämpfen. Das ist eine wunderbare Nachricht und ich möchte vor diesem Hintergrund auch noch einmal auf meinen Artikel zur Bremen-Petition verweisen. Menschen wollen raus aus der Opferrolle, möchten sich als “selbstwirksam” erleben. So wenig, wie wir die komplexe Lyme-Borreliose einfach an einen Arzt delegieren können, weil wir uns selbst schlau machen müssen, genauso wenig kann man die Probleme rund um die Erkrankung an einige Wenige delegieren und hoffen, die werden schon alles richten. Wir sind viele und wir alle müssen raus aus der Komfortzone und aufstehen. Wer, wenn nicht wir, soll an unserer Lage etwas ändern?
In diesem Sinne ist dem Verein und allen Mitgliedern und Unterstützern jetzt viel Energie zu wünschen! :-)

 

4 Kommentare zu Borreliose: Neues Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland

  1. Zeckenstich-Borreliose: Die verschwiegene Epidemie - 9 LEBEN Verlag meint:

    Ab der ca. 7. Minute hier ein TV-Beitrag zur Demonstration in Strasbourg:
    http://www.pluzz.fr/jt-19-20-alsace-2012-09-15-18h59.html

  2. Bonin Petra meint:

    Ein großes Kompliment an die Organisatoren! Danke! Wir kommen immer wieder gern, denn nur gemeinsam können wir was bewegen!

  3. Thomas H. meint:

    Onlyme-Aktion.org !!!
    Danke schön an die Organisatoren!
    Gemeinsamkeit macht stark, gemeinsam sind wir stark!

  4. kathisa meint:

    Wir Patienten sind lange genug leise gewesen. Zeit, dass es einen Verein gibt, der die Borreliosepatienten vereint und sie darin unterstützt laut zu werden.
    Genauso einen Verein brauchen wir!

Kommentieren?

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags können benutzt werden: <a href=""> <abbr title=""> <blockquote cite=""> <cite> <code> <em> <q cite=""> <strike> <strong>